oslery logo.webp

WHAT IS OSMIUM?

Osmium is the newcomer among precious metals. After 40 years of development and a secret manufacturing process, it is now capturing the hearts of jewelry designers and people who appreciate the unique. Osmium is the most valuable precious metal in the world and has only been commercially available as crystalline osmium since 2014. In its original form, osmium is toxic, but crystallization makes it a sought-after and exclusive material for exceptional jewelry. How did this grandiose discovery come about? The process of crystallization is an extremely well-kept secret by a Swiss team of scientists. On their 40-year journey to find crystallization, many coincidences occurred and many hazardous outcomes from laboratory experiments were narrowly avoided. But the journey was worth it, and an extraordinarily precious element was reborn and is now making its triumphant debut. Today, 160 individual steps are necessary to carry out the process of crystallizing osmium. Osmium is now finding an ever-growing community of fans in the market as a means of payment, as an investment, and as a jewelry metal. If you want to buy osmium as an investment, the best place to look is the online store of the German Osmium-Institute (www.buy-osmium.com/shop/sunshine).

Osmium Ringe.jpg

The sun in your hand

Osmium doesn't glitter - it sparkles. If you move a piece of osmium in the sunlight, the crystals on the surface reflect the light in a breathtaking way like a small firework. Experience for yourself the mysterious "Osmium Sparkle“.

Why is osmium so rare?

Since the beginning of osmium being traded in its coveted crystalline form, its price has risen by around 85 percent, a trend that is likely to continue due to the extreme rarity of this raw material. It is estimated that only about 44 tons of osmium lie dormant beneath the earth's surface worldwide. Make your purchase soon! The hard, steel-blue material is one of the platinum group metals, and when platinum production ceases, so will osmium. This means that osmium deposits are finite, making jewelry made from this exclusive element even more desirable in the future. Osmium is also needed in vanishingly small quantities in other areas. It is found in medical implants, artificial heart valves and pacemakers. Osmium is mined mainly in South Africa.

This is crystalline osmium in a nutshell

Osmium is rare

Of all eight precious metals,

it is the rarest in the

entire world.

Osmium is heavy

It is the densest element

and twice as heavy

as lead.

Osmium is valuable

Crystalline osmium is already 25 times more valuable than gold.

Osmium is pure

It has a purity of

99.9995% and

is harmless.

Osmium sparkles

Its sparkle extends over a greater distance than that of the normal diamond.

Osmium is durable

It does not tarnish,

retains its luster,

and is very hard.

Osmium is bluish

Its unique luster

is steel-blue

and starlike.”)

Osmium is safe

It is uncounterfeitable

and every single piece

is certified.

oslery logo.webp

WAS IST OSMIUM

Osmium ist der Newcomer unter den Edelmetallen. Nach 40 Jahren Entwicklung und einem geheimen Herstellungsprozess erobert es heute die Herzen von Schmuckdesignern und Menschen, die das Einzigartige schätzen. Osmium ist das wertvollste Edelmetall der Welt und erst seit 2014 als kristallines Osmium im Handel erhältlich. In seiner ursprünglichen Form ist Osmium toxisch, aber die Kristallisation macht es zu einem begehrten und exklusiven Werkstoff für außergewöhnliche Schmuckstücke. Doch wie kam es zu dieser grandiosen Entdeckung? Der Prozess der Kristallisation ist ein extrem gut gehütetes Geheimnis eines Schweizer Teams von Wissenschaftlern. Auf ihrer 40-jährigen Reise zur Findung der Kristallisation ereigneten sich viele Zufälle und es gab auch durchaus gefährliche Momente. Doch der Weg hat sich gelohnt und ein außergewöhnlich kostbares Element wurde neu geboren, das nun seinen Siegeszug antritt. Heute sind 160 Einzelschritte notwendig, um den Prozess der Kristallisation von Osmium auszuführen. Osmium findet jetzt als Zahlungsmittel, Anlagegut und als Schmuckmetall im Markt eine immer größer werdende Fangemeinde. Wenn Sie Osmium als Investment kaufen wollen, schauen Sie am besten im Online Shop des deutschen Osmium-Instituts vorbei.

Osmium Ringe.jpg

Die Sonne in der Hand

Osmium glitzert nicht – es sparkelt. Bewegen Sie ein Stück Osmium im Sonnenlicht, reflektieren die Kristalle auf der Oberfläche das Licht in atemberaubender Weise wie ein kleines Feuerwerk. Erleben Sie selbst den geheimnisvollen „Osmium Sparkle“.

Warum ist Osmium so selten?

Seit dem Beginn des Handels von Osmium in der begehrten Kristallform ist sein Preis um rund 85 Prozent gestiegen. Ein Trend, der sich aufgrund der extremen Seltenheit dieses Rohstoffes fortsetzen dürfte. Es wird geschätzt, dass weltweit nur etwa 44 Tonnen Osmium unter der Erdoberfläche schlummern. Kaufen Sie bald! Denn das harte, stahlblaue Material gehört zu den Platinmetallen und wenn die Förderung von Platin verebt, wird auch Osmium nicht mehr zur Verfügung stehen. Das bedeutet, dass die Osmium-Vorkommen endlich sind, was Schmuck aus diesem exklusiven Element in Zukunft noch begehrenswerter macht. Osmium wird in verschwindend geringer Menge auch in anderen Bereichen benötigt. Man findet es in medizinischen Implantaten, künstlichen Herzklappen und Herzschrittmachern. Abgebaut wird Osmium hauptsächlich in Südafrika.

Das ist kristallines Osmium in Kürze

Osmium ist selten

Von allen acht Edelmetallen ist es das seltenste auf der ganzen Welt.

Osmium ist schwer

Es ist das dichteste Element und doppelt so schwer wie Blei.

Osmium ist wertvoll

Kristallines Osmium ist bereits heute 25 Mal wertvoller als Gold.

Osmium ist rein

Es hat eine Reinheit von 99,9995 % und ist unbedenklich.

Osmium sparkelt

Sein Funkeln reicht über eine weitere Distanz als beim normalen Diamant.

Osmium ist haltbar

Es läuft nicht an, behält den Glanz und ist sehr hart.

Osmium ist bläulich

Seine stahlblaue Farbe ist einzigartig und erinnert an Sterne.

Osmium ist sicher

Es ist unfälschbar und jedes einzelne Stück ist zertifiziert.